Gestatten, Kirexx, der Kinderrechte-Drache!

Kegelfigur zum Thema Kinderrechte.

Hey – wir sind jetzt auch Cariblogger! Wir, das sind die Kinder und Jugendlichen aus dem Jugendhilfezentrum Haus Maria Frieden aus Velbert-Langenberg. Uns sind Kinderrechte total wichtig.

Deshalb haben wir jetzt auch einen neuen Mitbewohner: Kirexx, ein schwarzer Drache. Er kümmert sich ein ganzes Jahr zusammen mit uns um das Thema Kinderrechte. Manchmal verliert er jedoch ein Kinderrecht aus den Augen, dann müssen wir auf die Suche gehen: nach unseren eigenen Rechten. Das ist ganz schön spannend.

Diese Kegelfigur haben wir selbst gebastelt. Auch Kirexx ist darauf zu sehen.

4 Gedanken zu „Gestatten, Kirexx, der Kinderrechte-Drache!

  1. Pingback: Kirexx, der Kinderrechte-Drache, hat uns eine neue Aufgabe gestellt… |

  2. Pingback: Unsere Rechte – Unser Graffiti |

  3. Pingback: Unsere Rechte – Unser Graffiti |

  4. Pingback: Dritte Aufgabe von Kirexx |

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s