Meine Meinung

mein fotoIch bin Hannah Leiden, 15 Jahre alt und wohne in Köln.

Und ich dachte mir, ich schreibe einfach mal meine Meinung zu Kinder- und Jugend rechten in dieses Blog. Mich würde interessieren was ihr zu diesen Themen denkt?!

Ich fände es gut, wenn Bahnstationen, wie zum Beispiel der Ebertplatz oder der Friesenplatz weniger verwinkelt wären, weil es mir immer sehr unangenehm ist, abends dort aus-oder umzusteigen.

Außerdem würde ich mich sehr freuen, wenn Parks mehr beleuchtet wären, denn oft ist der Weg durch den Park der Schnellste, aber man traut sich nicht durch ihn zu fahren oder zu gehen.

Und deshalb fährt oder geht man einen Umweg, braucht dadurch oft sehr lange und ist noch sehr lange abends draußen.

Ein weiteres Thema, welches mich beschäftigt ist, ist der Müll auf vielen Spielplätzen in Köln.

Denn der eigentliche Grund warum Spielplätze gebaut wurden ist, damit Kinder Freude haben und spielen können, aber oft wird dies nur als Treffpunkt für Jugendlichen genutzt.

Und dies hinterlässt Spuren, denn zwischen zerbrochenen Bierflaschen, Zigarettenstummeln, Spraydosen oder sogar Spritzen kann kein Kind spielen.

Doch trotz den Geldstrafen, die den Leuten drohen, die Trinken, Rauchen oder Drogen konsumieren, ist es schwer, diese Leute davon abzuhalten.

Deshalb fänd ich es gut, wenn sich Leute dafür einsetzen würden, dass Spielplätze gereinigt werden und dann von Kindern wieder genutzt werden können.

Mein Ziel ist es, dass Kinder beim Spielen nicht mehr mit Gegenständen in Kontakt kommen, die ihre Gesundheit in Gefahr bringen können.

Was denkt ihr über diese Themen ?

 

Advertisements

Ein Gedanke zu „Meine Meinung

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s