wettbewerbVielen Dank für eure vielen kreativen Einsendungen. Jetzt freuen wir uns, euch beim Kinder- und Jugendrechtepreis zu sehen. Alle Infos zu der Preisverleihung gibt es hier:

 

Wann ist die Preisverleihung?
Am 13. Juni 2014 findet um 14.00 Uhr im Bürgerzentrum Ehrenfeld. Einladungen für die Preisverleihung werden vorher noch versendet.

Was gibt es zu gewinnen?
Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde und ein Geschenk.
Die ersten drei Plätze erhalten besondere Preise:
1. Platz: 1.000 Euro
2. Platz: 750 Euro
3. Platz: 500 Euro

Sonderpreis: Einsendungen, die sich mit dem Young Caritas Thema „Gleiches Recht für alle! Oder etwa nicht? – Kinderrechte auch für Flüchtlinge?“ beschäftigen, haben dieses Jahr die Chance auf einen Sonderpreis. Mehr dazu hier.

Anfahrt:

So findet ihr zur Preisverleihung im Bürgerzentrum Ehrenfeld:

Mit der Bahn-Linie 3, 4, und 13 oder Bus-Linie 141, 142 und 143 bis Haltestelle Venloer Straße/Gürtel, von dort ca. 5 Minuten Fußweg auf der Venloer Straße stadtauswärts auf der linken Seite.

Aus der Richtung Nord/West Autobahnkreuz Köln-Nord, von dort A 57 Richtung Köln, Abfahrt Ehrenfeld / Venloer Straße Gürtel stadteinwärts bis Venloer Straße, dort rechts abbiegen, nach ca. 700m  auf der linken Seite Bürgerzentrum Ehrenfeld.

Aus der Richtung Süd/Ost:
Autobahnkreuz Köln-Ost, von dort B 55 Richtung Köln-Zentrum, Zoobrücke überqueren,  sie befinden sich auf der Inneren Kanalstraße, darauf immer geradeaus bis  Hinweisschild Ehrenfeld, rechts abbiegen auf Venloer Straße, ca. 2km auf der  linken Seite Bürgerzentrum Ehrenfeld.

Mit der Bundesbahn:
Bis Köln-Hauptbahnhof, von dort Linie 5 bis `Friesenplatz´.Weiter mit Linie 3 oder 4 bis `Venloer Straße/Gürtel´, von dort ca. 5 Minuten Fußweg auf der Venloer Straße stadtauswärts auf der linken Seite.

Parkmöglichkeiten

Der Parkplatz des Bürgerzentrum Ehrenfeld befindet sich auf der Herbrandstraße, auf der linken Seite des Bürgerzentrums.

 

PlakateDu brauchst Material, um anderen vom Kinder- und Jugendrechtepreis zu erzählen? Wie wäre es denn dann mit einem Plakat, auf dem alle Kinder- und Jugendrechte zusammengefasst sind? Dann schreib uns eine Mail: kinderrechte@caritasnet.de

Fragen?
SabrinafreislerWenn ihr Fragen zum Kinder- und Jugendrechtepreis
habt, hilft euch:
Sabrina Freisler
Diözesan-Caritasverband
für das Erzbistum Köln e.V.
Georgstr. 7
50676 Köln
Tel.: 02 21 – 201 03 41 · Fax: 02 21 – 201 03 92
Email: kinderrechte@caritasnet.de

Advertisements

Ein Gedanke zu „

  1. Pingback: Die Caritas schreibt einen Preis aus, … | Dierk Schaefers Blog

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s